Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass RINN Naturstein uns mit nachhaltigen und wunderbaren Steinen in der Gestaltung der Außenanlage des HUETTE38 art hubs in Form eines Sponsorings unterstützt.
Die Visualisierung und der Entwurf des Außenbereichs erfolgte mit dem Spitzenteam der Landschaftsplaner vom RINN Ideengarten. Neben einem ansprechendem Design wurde vor allem Wert auf nachhaltige Steine und eine gute Bewässerung des Bodens bedacht. Die funktionalität der Wege, viel grüne Flächen, ein Hochbeet, Sitzmöglichkeiten und Fahrradstellplätze war zudem für alle Beteiligten entsprechend des Architektenplans und der Wünsche der Stadt Gießen ein wichtiges Ziel. Ein sicherer Bereich rund um einen großen Versorgungsschacht der SWG und Mit-N wurde ebenso berücksichtigt wie auch die verbleibende Fläche der Stadt, die später einmal der neue Gehweg und eine breitere Straße an der Margaretenhütte 38 geben soll. Hier hoffen wir einladende Sitzsteine so lange platzieren zu können, bis es zu einer baulichen Veränderung der Straße kommt. Farblich ist alles auf die Umgebung und die industriellen Look des HUETTE38 art hub abgesimmt.
Die Stadt Gießen wird zudem neben den Quartainern einen großen Baum für die Anlage beitragen. Ergänzend wird mit dem Amt für Umwelt und Natur der Stadt Gießen ein Brutkasten für Mauersegler an die Fassade angebracht. Wir hoffen die Fassade noch in diesem Jahr in einen neuen Glanz bringen zu können.
Die Arbeiten zu Außenanlage haben bereits begonnen und wir können es kaum erwarten Euch dort nach Fertigstellung bei einem der diesjährigen Kunstevents begrüßen zu dürfen. Zeitnah werden wir auch unser Jahresprogramm 2024 veröffentlichen.
Euer Team der HUETTE38