quARTainer goes TV
quARTainer goes TV

quARTainer goes TV

In vergangenen Monat berichtete das hr fernsehen gleich zweimal über das quARTainer Projekt und die Initiatoren das Künstlerkollektiv 3Steps mit Kai und Uwe.
Einen ausführlichen Bericht gabs in der sehr sehenswerten, allerletzten Sendung von hauptsache kultur am 10.06.2021.
Den Beitrag gibt es hier: quARTainer für die Kunst – aus offenen Schiffscontainern werden Ausstellungsräume

Die komplette Sendung über Kunst im öffentlichen Raum und während der Pandemie gibt’s beim hr fernsehen.

Am 21.06.2021 wurde ein Ausschnitt des Berichts nochmal in der hessenschau veröffentlich. Den Kurzbeitrag findet ihr hier: hessenschau: Graffiti-Kunst in Containern

Einen herzlichen Dank an Ulrich Zimpelmann und sein hr Team für den angenehmen Drehtag und den großartigen Bericht.

Weitere Berichterstattungen folgten bei 3Sat, ARD, im Online-Magazin der Sendung ttt – titel, thesen, temperamente und auf ARTE.